FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis | FWG Deizisau

FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis

vom 30. November 2017

Am 30. November traf sich der erweiterte Kreis der Freien Wählergemeinschaft Deizisau wieder einmal bei einer Fraktionssitzung. Der Fraktionsvorsitzende Hartmut Fischer durfte wieder Bürger/innen, die sich für die aktuellen kommunalen Themen und Aufgaben interessieren, begrüßen. Nicht nur vergangene Entscheidungen des Gemeinderates wurden in diesem Kreis noch einmal beleuchtet und hinterfragt, sondern auch die kommenden Tagesordnungspunkte wurden ebenfalls angegangen und zum Teil kontrovers diskutiert.

Die FWG-Gemeinderäte berichteten über den Standort der geplanten, neuen Kindertageseinrichtung, die in 3 Jahren fertiggestellt sein soll. Die Fortschreibung der städtebaulichen Entwürfe für das neue Baugebiet „Untere Halden“ war ebenfalls ein wichtiges Thema, da die Schaffung von Wohnraum eine große Priorität bei der FWG hat.
Der Fluglärm über Deizisau, d. h. die aktuelle Situation und wie vorgegangen werden könnte, um eine Verminderung zu erreichen, war ebenso ein Thema an diesem Abend, wie auch die in der Hermann-Ertinger-Sporthalle eingebaute elektronische Schließanlage, bei der es am Anfang viel Ärger gegeben hatte.

Dies sind nur einige Beispiele der überaus wichtigen und aktuell anstehenden Themen, die in unserer Gemeinde anstehen und die gelöst werden müssen. Unsere FWG-Gemeinderatsfraktion findet diesen Meinungsaustausch mit interessierten Bürgern überaus wichtig, um auch bei den nächsten Entscheidungen des Gemeinderates diese Meinungen miteinfließen zu lassen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken