Gut besuchter FWG-Kelterbesen | FWG Deizisau

Gut besuchter FWG-Kelterbesen

vom 24. September 2016

Am Samstag, 24. September 2016 veranstaltete die Freie Wählergemeinschaft Deizisau bereits zum 7. Mal ihren traditionellen Kelterbesen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die ersten Gäste kamen bereits um 15.45 Uhr in die Deizisauer Kelter, um sich einen guten Platz zu sichern. Zuvor hatten die fleißigen Helfer der FWG der Kelter ein herbstliches Ambiente verpasst.

Bei strahlendem Spätsommerweitter wurden auch drei Biertischgarnituren vor der Kelter aufgebaut, die bis in die späten Abendstunden genutzt wurden. Die Kelter füllte sich schnell. Gegen 17.30 Uhr war sie fast voll. Aber jeder Besucher hat noch ein Plätzchen gefunden. Der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe begrüßte gegen 17 Uhr die Besucher in der Kelter. Nach einem kurzen Ausflug in die Kommunalpolitik kündigte er das Abendprogramm an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nach alt bewährter Tradition die „Montagsörgler“ des HHC Deizisau und sorgten bis spät in den Abend für beste Stimmung zum Mitschunkeln und Mitsingen.

Die Musiker begannen bereits um 16.15 Uhr (offizieller Beginn war um 16.30 Uhr). Viele alt bekannte aber auch neue Gesichter wurden in der Kelter willkommen geheißen. Darunter langjährige FWGler und Bürgermeister Thomas Matrohs mit seiner Familie. Aus der Küche stieg den Besuchern der Duft von frischem Deizisauer Zwiebelkuchen und Filderkraut in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war also etwas Kulinarisches dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Am Ende des Abends waren Küche und Keller geleert, der Wein hat gerade so gereicht.

Das Organisationsteam um Andrea Werner, Ralph Käser, Karin Lang, und Heidi Hübsch hat mit dem gesamten Team der FWG-Deizisau ganze Arbeit geleistet.

Die FWG bedankt sich bei allen Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für eine tolle Veranstaltung in der Deizisauer Kelter. Nur mit einem solch engagierten Team wie der FWG Deizisau lässt sich ein Abend so vergnügt gestalten – wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken