Gute Stimmung beim 9. FWG-Kelterbesen

Am Samstag, 29. September 2018 hat die Freie Wählergemeinschaft Deizisau bereits zum 9. Mal die Tore der Deizisauer Kelter geöffnet und zum traditionellen Kelterbesen eingeladen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Die ersten Gäste kamen bereits eine knappe Stunde vor dem offiziellen Start, um sich einen guten Platz zu sichern. Zuvor hatten die fleißigen FWG-Helfer der Kelter ein herbstliches Ambiente verpasst. Bei strahlendem Spätsommerwetter wurden auch Biertischgarnituren vor der Kelter aufgebaut, die bis in die späten Abendstunden genutzt wurden. Die Kelter füllte sich schnell  und der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe begrüßte gegen 17 Uhr die Besucherinnen und Besucher. Er dankte dem Organisationsteam Andrea Werner, Heidi Hübsch, Karin Lang und Ralph Käser für die hervorragende Vorbereitung.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten nach alt bewährter Tradition die „Montagsörgler“ des HHC Deizisau. Bis spät in den Abend machten sie stimmungsvolle Musik zum Mitschunkeln und Mitsingen. Viele alt bekannte aber auch neue Gesichter wurden in der Kelter willkommen geheißen. Darunter langjährige FWGler und Bürgermeister Thomas Matrohs. Aus der Küche stieg den Besuchern der Duft von frischem Deizisauer Zwiebelkuchen und Filderkraut in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war etwas Kulinarisches dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Am Ende des Abends waren Küche und Keller geleert.

Das Organisationsteam hat mit dem gesamten Team der FWG Deizisau ganze Arbeit geleistet. Die FWG bedankt sich bei allen Helfern, den Musikern sowie den zahlreichen Besuchern für eine tolle Veranstaltung in der Deizisauer Kelter! Nur mit einem solch engagierten Team wie der FWG Deizisau lässt sich ein Abend so vergnügt gestalten – wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr und den 10. FWG-Kelterbesen!

vom 30. September 2018