Flächenbedarf für Sport und Freizeit | FWG Deizisau

Flächenbedarf für Sport und Freizeit

vom 08. April 2019

Wir freuen uns über die Vielzahl an tollen und vielseitigen Sport- und Freizeitaktivitäten in unser Gemeinde. Die Angebote der Vereine und Gruppen sind mittlerweile so umfangreich, dass die zur Verfügung stehenden Flächen knapp bemessen sind – zu knapp.

Birgit Kieser, Rainer Stolle, Stefan Eitel

Um die erfreuliche Entwicklung der Angebote in unserem schönen Deizisau weiterhin aufrecht zu erhalten und unterstützen zu können, bedarf es rasch weiterer Flächenangebote.

Die Möglichkeit, vorhandene Flächen zu aktivieren und auszubauen, kann für eine „kurzfristige“ Umsetzung in Betracht gezogen werden ohne langfristige Überlegungen zu blockieren. Wenig genutzte Räume am Freibad, z. B. der Solarium-Bungalow oder die großen Umkleideflächen, könnten aufgewertet und durch einen getrennten Zugang bereitgestellt werden. Je nach Flächenbedarf der Vereine, könnte auch die Aufstockung über den Umkleideräumen des Freibades in Betracht gezogen werden, ohne zusätzliche Grundstücksflächen in Anspruch nehmen zu müssen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken