Vorgestellt: Günter Lipka

vom 11. März 2020

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ehemalige Gemeinderätinnen und Gemeindräte regelmäßig ihre Gedanken, Meinungen und Anregungen bei Sitzungen der aktiven „FWG-Generation“ einbringen.

Günter Lipka gehört zu diesem wichtigen Personenkreis einer erfolgreichen Gruppierung. Wie schon als Gemeinderat engagiert er sich in seiner ihm eigenen sachlichen und ruhigen Art. Er würde deshalb nie Ratschläge erteilen, aber schon seine gezielt hintergründigen Fragen machen deutlich, wo ihn der Schuh drückt, was ihn umtreibt, wo er Verbesserungspotential sieht. Für ihn ist das Gemeinderatsmandat zur persönlichen Profilierung völlig ungeeignet. Sie behindert eher die ihm stets so wichtige Sacharbeit. Günter Lipka steht für ein wesentliches Charaktermerkmal der Freien Wähler, nämlich dem fairen Umgang mit allen handelnden Personen.

Die dafür erforderliche Ausgeglichenheit und Gelassenheit verschafft sich Günter Lipka beim Sport. Den Tischtennisschläger darf er deshalb hoffentlich noch lange schwingen.

Wir sind froh, dass ein engagierter Günter Lipka nicht nur in Sachfragen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich als Vorbild für die nächste FWG-Generation dienen kann!

Günter Lipka, FWG, Deizisau

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken