20 Jahre FWG-Gemeinderat: Ehrung für Hartmut Fischer

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde unser FWG-Gemeinderat Hartmut Fischer von Bürgermeister Thomas Matrohs für seine 20-jährige Tätigkeit im Rat geehrt.

Seit September 2000 vertritt er die FWG Deizisau im Gemeinderat, im technischen Ausschuss und auch im Gemeindeverwaltungsverband.

Eine Vielzahl von Projekten in und um die Gemeinde hat er seither aktiv mitgestaltet und begleitet. Das Erscheinungsbild der Gemeinde trägt seinen Stempel, bringt er doch seine berufliche Erfahrung in Hoch- und Tiefbau in die Beratungen ein. Darüber hinaus ist er bei allen Themen, die die Gemeinde betreffen, stets interessiert und arbeitet sich immer in alle Bereiche ein.

Seit 2004 ist er auch unser Fraktionsvorsitzender. Dieses Amt führt er mit vollem Einsatz und engagiertem Handeln aus. Unsere Fraktionssitzungen sind immer so gut vorbereitet, dass die Diskussionen innerhalb der Fraktion fundiert geführt werden können und wir so zu einem guten Ergebnis kommen. So macht die manchmal zeitaufwändige Arbeit auch Spaß.

Auch unsere FWG-Mitglieder und alle interessierten Mitbürger werden mit den mehrmals im Jahr stattfindenden Fraktionssitzungen des erweiterten Kreises von ihm über die anstehenden Gemeindethemen gut informiert, aber auch der gesellige Teil kommt dabei sicher nicht zu kurz.

Wir, die ganze FWG-Familie, freuen uns über diese Ehrung und beglückwünschen Hartmut Fischer dazu. Wir hoffen weiter auf ein so fruchtbares Engagement wie bisher und wünschen Hartmut dabei weiter eine glückliche Hand.

Dr. Gerhard Knospe

Hartmut Fischer

vom 28. September 2020