Waldbegehnung mit Fachleuten | FWG Deizisau

Waldbegehnung mit Fachleuten

vom 13. Oktober 2020

Am vergangenen Samstag hatte der Gemeinderat und die Verwaltung die Möglichkeit, einer gemeinsamen Waldbegehung durch den Plochinger Kopf mit Vertretern des Forstamtes (Herr Schöllkopf & Herr Fischbach-Einhoff) und unserem Jagdpächter (Herr Gaudlitz).

Den Herren vom Forstamt und dem Jagdpächter war es dabei ein Anliegen, ihre Tätigkeit für das Gemeinwohl darzustellen und auch über die Hintergründe von Baumfällungen, Auswirkungen des Klimawandels, Mountain-Bike-Trails, „Waldbadern“, etc. zu informieren.

Selbstverständlich war die FWG-Fraktion auch dabei und wir konnten viele aktuelle Informationen über unseren Deizisauer Wald erhalten. Unsere Fragen über den aktuellen Zustand und vorhandene Probleme in und um unseren Wald wurden allumfassend und fachmännisch gut beantwortet.

Waldbegehung

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken