Vorgestellt: Lothar Huttenlocher

Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit sind wichtige Garanten für eine vertrauensvolle Arbeit innerhalb des Gremiums, aber auch gegenüber externen Partnern und besonders gegenüber der Verwaltung. Für diese Markenzeichen der Freien Wähler steht stellvertretend unser ehemaliger Gemeindrat Lothar Huttenlocher. Wichtig war für ihn immer, dass Vereinbarungen gehalten und auch umgesetzt wurden. Noch heute mahnt er in internen Besprechungen diese wesentlichen Tugenden immer wieder an. Dies ist ganz offensichtlich nötig, scheinen sie doch rückblickend immer mehr an Bedeutung zu verlieren.

Auch für die Fraktion hat Lothar  Huttenlocher zahlreiche Aufgaben und Verantwortung übernommen, als langjähriger 2. Vorsitzenderd, Kassier und für die Öffentlichkeitsarbeit. Die jeweiligen Wahlvorbereitungen hat er geleitet und organisiert.

Besonders leidenschaftlich hat er sich für den Mehrgenerationentreff „Zehntscheuer“ eingesetzt und war maßgeblich an diversen Weichenstellungen beteiligt.

Wir sind froh, dass unsere älteren Mitglieder aus Erfahrung wissen, dass Fraktionssitzungen zu Meinungsbildung unerlässlich sind, fraktionelle Bindungen aber der Meinungsvielfalt nicht zuträglich sein können. Lothar Huttenlocher vertritt nach wie vor offensiv diese Meinung. Dafür sind wir dankbar!

Ehemaliger GR Lothar Huttenlocher.

vom 13. Oktober 2020