Kein Deizisauer Weihnachtsmarkt – was machen die FWGler stattdessen? | FWG Deizisau

Kein Deizisauer Weihnachtsmarkt – was machen die FWGler stattdessen?

vom 01. Dezember 2020

Auch der Deizisauer Weihnachtsmarkt findet in diesem ungewöhnlichen Jahr leider nicht statt. Und somit gibt es auch den traditionellen FWG -Stand nicht. Wir freuen uns dennoch auf den 2. Advent – und blicken gleichzeitig zurück auf die vergangenen Weihnachtsmärkte …

Was machen die FWGler 2020 in der Adventszeit, anstatt auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?

Andrea Werner: „Unser Corona-Alternativprogramm seit Monaten für viele ausgefallene Dinge ist hauptsächlich Wandern und Spazierengehen. Und meine Mama so oft als möglich im Pflegeheim besuchen, um sie in dieser Situation bestmöglich zu unterstützen.“

Conny Geiger: „Ich schlage eine kleine Wanderung auf dem Plochinger Wanderweg vor: Man läuft von Deizisau über die Brücke nach Altbach und dann Richtung Grünmüll (hinter ehemaligem Hammelehle). Dort biegt man rechts Richtung Plochingen ein und wandert immer am Hang entlang, zwischen den neuen Weinbergen und alten Mauern und kommt in der Straße „im Kranich“ in Plochingen raus. Dann wandert man ein paar hundert Meter den Pfostenbergweg bis zur ersten Kehre hoch. In der Kehre geht es wieder rechts in den Wald hinein. Man steigt auf, über eine kleine Brücke und erreicht die „Marien-Grotte“. Von dort geht es waldaufwärts weiter immer entlang des Waldrandes oder durch Obstwiesen. Der Weg endet unterhalb des Plochinger Waldfriedhofes. Durch die Stadt und dann weiter über die Otto-Konz-Brücke kommt man zurück nach Deizisau. Während der gesamten Tour hat man immer einen wunderbaren Blick auf Deizisau. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Viel Spaß.“

Daniel Haist: „Wir gehen in den Wald, sammeln Moos, Äste, Tannenzweige und basteln eine Krippe.“

Dr. Gerhard Knospe: „Am Sonntag werden wir statt Weihnachtsmarkt schön frühstücken; bei hoffentlich trockenem Wetter eine schöne Wanderung mit dem Hund machen und abends brennt das Feuer im Kamin. Und Glühwein gibts auch.“

Hartmut Fischer: „In diesem ungewöhnlichen Jahr bin ich in der schönen Natur und an der frischen Luft gerne sportlich mit Fahrradfahren und beim Golfspielen aktiv unterwegs.“

Kim Schmidetter: „Wir machen mit der Family einen Nikolaus-Brunch und mittags vermutlich einen großen Spaziergang.“

Stefanie Gauch-Dörre: „Ohne Weihnachtsmärkte bleibt mehr Zeit zum Spielen mit unseren Jungs. Am Sonntag kommt dann auch noch der Nikolaus zu Besuch.“

Wir wünschen einen schönen und besinnlichen 2. Advent!

FWG-Stand auf dem Deizisauer Weihnachtsmarkt

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken