Rückblick FWG-Mitgliederversammlung 28. Oktober in der Brunnenstube

vom 09. November 2021

Nach wie vor beeinflusst Corona einiges – so liegt die letzte FWG-Mitgliederversammlung über 2,5 Jahre zurück: Im Januar 2019.

Der FWG-Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe betonte bei seiner Begrüßung, dass uns die Pandemie alle ein Stück weit verändert und auch etliche Vereine darunter leiden. So kommt es auf uns alle an, diese zu unterstützen.

Der Rückblick auf die vergangenen Monate fiel verhältnismäßig kurz aus – so wurde zwar kommunalpolitisch kontinuierlich weitergearbeitet, aber Vereinsveranstaltungen fielen reihenweise aus. Wie etwa zwei Mal unser FWG-Kelterbesen. Vereinzelt waren zumindest Treffen mit dem erweiterten Kreis möglich.

Knospe dankte an diesem Abend noch einmal ganz offiziell den ehemaligen Gemeinderäten Ali Dorner und Dirk Müller für ihr Engagement. „Wir alle hoffen, dass ihr uns noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht“, sagte er.

Karin Lang gab einen Überblick über die Finanzen.

Der FWG-Vorstand wurde einstimmig entlastet und von den Anwesenden wiedergewählt. Die Entlastung führte Günter Lipka, die Wahlen Elfi Krakowetz durch.

Vereinsvorsitzender: Dr. Gerhard Knospe

Stv. Vorsitzender: Martin Leonberger

Kassier: Karin Lang

Schriftführer: Stefanie Gauch-Dörre

Kassenprüfer: Andrea Werner und Conny Geiger.

Der Fraktionsvorsitzende Hartmut Fischer berichtete von der Arbeit der Gemeinderäte und informierte über zahlreiche kommunalpolitische Themen.

Knospe durfte anschließend Bürgermeister Thomas Matrohs begrüßen, der vor allem aus seiner Arbeit im Kreistag berichtete.

Dann ging es zum Ausblick für die kommenden Monate. Daniel Haist und Kim Schmidetter stellten dabei auch die Planungen für das Deizisauer STREET.FOOD.FESTIVAL vor. Am 28. und 29. Mai 2022 wird dieses erstmals veranstaltet. Die FWG-Familie freut sich schon heute darauf – merken auch Sie sich den Termin gleich vor!

FWG-Mitgliederversammlung 2021

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf FWG Deizisau - https://fwg-deizisau.de

Artikel drucken