Elfi Krakowetz beendet Gemeinderatstätigkeit

In der letzten Gemeinderatssitzung beendete unsere FWG-Rätin Elfi Krakowetz auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit im Gemeinderat.

Nach fast 30-jährigem Wirken im obersten Organ der Gemeinde legt sie dieses Amt in jüngere Hände. Zum ersten Mal wurde sie im Juni 1994 in den Rat gewählt und bei den folgenden 5 Wahlen mit sehr gutem Ergebnis jeweils wiedergewählt. In den ganzen Jahren hat sie viele große und noch mehr kleine Projekte in unserer Gemeinde mitgestaltet und so viel zum heutigen Erscheinungsbild ihrer Heimatgemeinde Deizisau beigetragen. Als ausgesprochener Familienmensch, der sie ist, ist es ihr jedoch hoch anzurechnen, dass sie trotzdem in dieses verantwortungsvolle Ehrenamt viel Zeit und Kraft investiert hat. Ihre Schwerpunkte und Interessen lagen immer in den Bereichen Kinder, Familie, Vereine und Senioren. Das zeigt sich auch bei den zahlreichen Ehrenämtern, welche sie teilweise heute noch wahrnimmt. Als Beispiele seien genannt die Leitung der TSV Seniorengymnastik, Sportabzeichen-Prüferin, Mitarbeit beim evang. Seniorennachmittag, Hospiz und Ehrenamt im Palmschen Garten.

Im Gemeinderat und in der Fraktion schätzen wir sie für ihre angenehme, ehrliche, faire und vor allem fleißige Art. Große Veränderungen wie die Schaffung der neuen Ortsmitte, Baugebiete wie obere Kirchstraße und zuletzt untere Halden, aber auch die Veränderungen an Schule (Schaffung der Gemeinschaftsschule, Erweiterung und Mensabau) und Kinderbetreuung (Neubau der Arche Noah, Himmelblau und Sanierung der Alten Schule) hat sie mit Herz und Engagement mitentwickelt.

Für die Zukunft hoffen wir als FWG, dass sie weiterhin mit Interesse ihre Gemeinde betrachtet und sich im erweiterten Kreis der FWG mit Rat und Tat und ihren Erfahrungen aus fast 30 Jahren als Gemeinderätin einbringt.

Wir danken ihr für ihr bisheriges Mitwirken und wünschen ihr bei ihren Hobbies wie Reisen, Rad- und Skifahren und vor allem beim Lieblingshobby: Enkelkinder alles Gute!

Dr. Gerhard Knospe

vom 06. August 2023