Vorgestellt: Dr. Gerhard Knospe

Dr. Gerhard Knospe ist eine Persönlichkeit, die mit Erfahrung, Wissen und Gelassenheit an die Aufgaben in der Kommunalpolitik herangeht. 2004 wurde er erstmals in den Gemeinderat gewählt  – seit 2019 ist er 2. stv. Bürgermeister unserer Gemeinde und Anfang 2024 übernahm er den Fraktionsvorsitz.

Durch seine ruhige Art und auch durch seine Auffassungsgabe, kann er sehr schnell eine Situation erfassen und handeln.

Wir schätzen ihn auch für seine bodenständige Art mit Menschen umzugehen. Bei Fragen kann er komplexe Zusammenhänge verständlich erklären und hat immer ein offenes Ohr für Nachfragen. Seine Haushaltsreden sind stets auf den Punkt gebracht und setzen sich kritisch aber fair mit den Problemen auseinander. Im Blick hat er dabei immer die gesamte Finanzsituation. Gerhard ist mit seiner besonnenen Art, seinem Wissen eine wichtige Persönlichkeit im Gemeinderat. Seit Jahren engagiert sich Gerhard zudem als Vereinsvorsitzender bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen der FWG. In seinem Urlaub erholt er sich gerne auf Sylt oder in den Tiroler Bergen. Regelmäßig zieht es ihn mit seiner Christine aber auch in die Ferne – gemeinsam entdecken sie andere Kontinente. Hund Balou gehört seit 2017 zur Familie und ist immer für einen Ausflug zu haben.
Vielen Dank für dein großes Engagement Gerhard!

Dr. Gerhard Knospe mit Balou

vom 21. Februar 2024