Rückblick FWG-Mitgliederversammlung und Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Vergangene Woche fand die FWG-Mitgliederversammlung, mit Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024, statt.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe begrüßte alle Anwesenden und berichtete von den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Es folgten weitere Berichte; von der Fraktionsarbeit, der Kassiererin, der Kassenprüferinnen und den Jahresplanungen.

Zudem führte Günter Lipka die Entlastung des Vorstandes durch – dies erfolgte einstimmig.

Im Anschluss fanden einige Neu-Wahlen statt:
– 1. Vorsitzender Daniel Haist
– Kassiererin Andrea Werner
– Kassenprüfer Dr.-Ing. Matthias Pfitzer (zusammen mit Conny Geiger)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr. Gerhard Knospe, der viele Jahre als Vereinsvorsitzender großartige Arbeit geleistet hat, an Karin Lang für ihre gewissenhafte Tätigkeit als Kassiererin und Andrea Werner die die Kassenprüfer-Verantwortung abgibt und stattdessen nun Kassiererin ist.

Für die diesjährige Gemeinderatswahl wurden die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Wir sind stolz auf 18 tolle Persönlichkeiten unserer Gemeinde:

  1. Dr. Gerhard Knospe
  2. Petra Theil
  3. Daniel Haist
  4. Martin Leonberger
  5. Stefanie Gauch-Dörre
  6. Oronzo Volpicella
  7. Pia Böse
  8. Dr.-Ing. Matthias Pfitzer
  9. Eva Hirsch
  10. Dennis Prinz
  11. Dirk Müller
  12. Marco Müller
  13. Dr. Julia Martini
  14. Stefan Eitel
  15. Salvatore D’Agostino
  16. Steffen Klein
  17. Julia Eitel
  18. Sven Benz

 

Herr Bürgermeister Thomas Matrohs hatte sich anschließend aus Berlin via Teams zugeschaltet und über die Arbeit im Kreistag berichtet sowie aktuelle Themen aus der Gemeinde erläutert. Im Anschluss beantwortete er noch Fragen von den anwesenden Mitgliedern.  Vielen Dank für die digitale Anwesenheit und den offenen Austausch.

vom 26. Februar 2024